Home
Kontakt | Datenschutz | Impressum
Unsere Schule
Klassen
Schuleinschreibung 2018
Übertritt
Lehrer
Schulleitung
AG Schulspiel
Elterninformation
Elternbeirat
Mittagsbetreuung
Links
Grundschule Pyrbaum
Schulstr. 10
90602 Pyrbaum
Telefon 09180 / 488
Startseite


Herzlich willkommen
auf der Internetseite
der Grundschule Pyrbaum

 

Termine für das neue Schuljahr
1. Klassen: Dienstag, 12. 09. 2017:
8.30 Uhr in der Turnhalle
10.00 Uhr Unterrichtsende

Mittwoch, 13. 09. 2017:
Schulschluss 10.35 Uhr

Donnerstag, 14. 09. 2017:
10.00 Uhr Gottesdienst in Mater dolorosa
anschließend Schulschluss

2.-4. Klassen:
1. Schulwoche Unterricht bis 11.20 Uhr

14.09.2017, 8.15 Uhr:
Gottesdienst in St. Georg




Leser, Fußball, Abschied mehr  
In einer gemeinsamen Veranstaltung wurden die Sieger des Lesewettbewerbs mit Urkunden und Buchpreisen ausgezeichnet. Dabei betonte Frau Feike, wie schwierig es für die Jury gewesen war, einen Sieger zu ermitteln, da alle toll gelesen haben und Sieger sind.
Auch für die Fußballmannschaft der Klasse 4a, die am Landkreiswettbewerb die Schule vertreten hatten, gab es viel Applaus.
Die Viertklässler verabschiedeten sich mit Liedern und Gedanken zu ihrer Grundschulzeit.



Sport- und Spielefest mehr  


Obwohl am Morgen noch viele bange Blicke zum Himmel gingen, besserte sich das Wetter immer mehr und unser Sport- und Spielefest konnte wie geplant durchgeführt werden. Die Kinder aller Klassen hatten die Möglichkeit, sich an 18 Stationen vielfältig zu bewegen und Punkte zu sammeln. Dies konnte nur stattfinden, weil sich viele Eltern als Helfer zur Verfügung gestellt hatten und sehr engagiert und fantasievoll die Stationen aufgebaut und betreut hatten.
Vielen Dank dafür!

Uhren sind völlig ausgetickt mehr  
Am 30.6. 2017 war die Premiere des Musicals "Ausgetickt" von Gerhard Meyer und Gerhard Weiler. 32 Schüler und Schülerinnen haben ein Jahr in der AG Schulspiel mit Frau Dörte Eyselein und Martina Mederer dafür geübt.
"Sekunden zerhacken, Minuten zerknacken", das wollte die Superuhr, aber es kam ganz anders. Zum Schluss ticken die Uhren nicht mehr richtig und alle sind in einer anderen Zeit.
Vielen Dank an alle fleißigen Helfern vor und hinter der Bühne!




12
Quicklinks
News | Termine | Login

Termine
 

 

 

 

 

 

   

Druck Icon drucken Weiterempfehlen Icon weiterempfehlen